Wenn Sie einen Treppenlift besitzen, möchten Sie natürlich auch, dass Ihr Lift Tag und Nacht zur Vefügung steht und einwandfrei läuft. Sollte es zu einer technischen Störung kommen, ist es wichtig, dass Sie schnell Hilfe bekommen. Deshalb sollten Sie noch vor Auftragsabschluss prüfen, ob der Treppenlift-Anbieter einen Notfallservice anbietet.
Ein Treppenlift ist ein technisches Gerät, welches häufig in Gebrauch ist. Daher kann es vorkommen, dass auch so ein Gerät früher oder später unter Verschleiß leidet. Daher bieten einige Anbieter Ihnen einen Wartungs- und Reparaturvertrag an, der in solchen Fällen die Leistungen abdeckt und regelt.
Fragen Sie beim Beratungsgespräch nach den Garantielaufzeiten, denn je nach Anbieter, Modell und Vertrag sind die Garantiezeiten unterschiedlich. Meistens beträgt die Garantiezeit 2 Jahre. Die Gewährleistung von 24 Monaten ist gesetzlich geregelt (§ 438 BGB).